Rheinbahn: Auslieferung der 78er VDL Citeas fortgesetzt
29.04.2018
Insgesamt 80 Solobusse vom Typ Citea waren von der Rheinbahn bei VDL in den Niederlanden bestellt - 42 davon wurden im vergangenen Jahr bereits ausgeliefert und befinden sich nun schon längere Zeit unter den Betriebsnummern 7801 bis 7842 im regelmäßigen Einsatz. In diesem Jahr 2018 sollen nun - nach letzten bekannten Informationen der Rheinbahn - insgesamt 25 weitere Citeas die 78er-Serie ergänzen. Die Auslieferung hat vor kurzem bereits begonnen und somit konnten neue Fahrzeuge auf den Betriebshöfen Lierenfeld und Benrath gesichtet werden. Auch im regulären Linienverkehr sind die ersten dieser Busse, welche die Betriebsnummern 7843 bis 7867 tragen, anzutreffen.

In der Rheinbahn-Fuhrparkübersicht auf NbBus.de sind die 25 neuen Citeas jetzt auch enthalten. Sehr gerne nehmen wir auch wieder schöne Fotos von Ihnen bzw. Euch entgegen, welche die Serie bildermäßig komplettieren.

Die letzten 13 der bestellten Fahrzeuge, welche die Betriebsnummern 7867 bis 7880 erhalten werden, sollen im Jahr 2019 ausgeliefert werden und damit die Bestellung bzw. Auslieferung komplettieren.

Der nachfolgende Link ´Mehr´ führt direkt zur entsprechenden Fahrzeugübersicht. Die neuen Fahrzeuge befinden sich - entsprechend der Sortierung nach Wagennummern - im unteren Bereich der Seite.
Mehr
Quelle: NbBus.de / soN
[nach oben]