Flutura: Rheinbahn-Güleryüz auf ´Bewegungsfahrt´
20.08.2019
Der bereits längere Zeit unter der Nummer 9109 für den Rheinbahn-Auftragsverkehr ausgerüstete Güleryüz Cobra Ecoline mit dem Kennzeichen ME-FR 1912 war kürzlich auf ´Bewegungsfahrt´. Im regulären Linienverkehr war der Bus bislang nicht unterwegs, da wohl noch technische Probleme mit der Rheinbahn-Ausstattung bestehen. Die Fotos wurden während der Bewegungsfahrt am 10.08.2019 von Silas Grzesiak gemacht.
Quelle: sG / soN
[nach oben]


Der nächste Neue bei KliFu LR - dieses Mal nur etwas länger...
13.08.2019
Schlag auf Schlag geht es derzeit bei den Neubeschaffungen im Fuhrpark von Klingenfuß Linien- und Reiseverkehr: vor kurzer Zeit wurde nämlich ein nächster fabrikneuer Citaro in Mannheim abgeholt. Dieses mal ein für den Rheinbahn-Auftrag vorgesehener Gelenkbus. Das auf ME-MB 801 zugelassene Fahrzeug ist in schicker hell- bis mittelblauer Farbe lackiert und trägt das unternehmenstypische Design. Die Innen-Ausstattung ist identisch mit den zuletzt beschaffen Solobussen, die Haltestangen sind dieses Mal in blau gehalten mit gelben Flächen auf den Wagen-hält-Knöpfen.

Sobald der Bus für den Rheinbahn-Auftragsverkehr ausgestattet ist, wird dieser in der entsprechenden Fuhrparksübersicht des Unternehmens auf NbBus.de zu finden sein.
Quelle: soN
[nach oben]