Klingenfuß LR: ex Rheinbahn 6851 als Helfer in der Not
19.09.2019
Als Übergangslösung hat die Firma Klingenfuß Linien- und Reiseverkehr aus Velbert einen interessanten „Neuzugang“ in ihrem Fuhrpark: umständehalber wurde der ehemalige Rheinbahn-Wagen 6851 – ein Mercedes-Benz Citaro Gelenkbus – mit dem (passenden) Kennzeichen ME-MB 6851 unter der Nr. 9251 für den Rheinbahn-Auftragsverkehr ausgestattet. Notwendig wurde dieser Schritt, da der eigentliche 9251 – ein MAN NG 363 GL Gelenkbus mit dem Kennzeichen ME-SB 2868 – derzeit wegen eines sehr hartnäckigen technischen Defekts für unbestimmte Zeit ausfällt.

Die Fuhrparkübersicht des Rheinbahn-Subs Klingenfuß LR wurde um das Fahrzeug ergänzt. Wir freuen uns natürlich immer über die Zusendung schöner Fotos während der aktiven Zeit des Busses bei Klingenfuß LR.
Quelle: soN
[nach oben]