Zweite NiederbergBus.de-Sonderfahrt
26.10.2018
Mit einer etwas kleineren Runde von Fotografen startete am Samstag, 20.10.2018 die zweite NiederbergBus.de-Sonderfahrt in Kooperation mit Oelbermann-Fotografie. Dabei wurden mit dem VDL Berkhof Ambassador W-FR 735 von Flutura Reisen verschiedene Punkte im Bergischen Städtedreieck angefahren, die relativ frei für die Nachstellung eines Schulbus- oder SEV-Verkehrs gewählt wurden.

Nach der Abfahrt um 10:00 Uhr aus Wuppertal-Vohwinkel ging es zunächst in die Klingenstadt Solingen, wo vor allem die idyllischen Außenbezirke für Fotohalte genutzt wurden. Anschließend führte die Fahrt über Burg und Höhrath weiter in die Nachbarstadt Remscheid, wo neben weiteren Fotohalten auch die Mittagspause stattfand. Gut gestärkt ging es für die kleine Truppe weiter nach Wuppertal. Dort klang die Fahrt nach einigen weiteren Zwischenstopps schließlich am Vohwinkeler Bahnhof wieder aus.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass auch die zweite NiederbergBus.de-Sonderfahrt schöne Motive ermöglichte und alles in allem gut organisiert und geplant war. Nicht zuletzt geht der Dank an die Firma Flutura Reisen GmbH, durch die die Tour überhaupt erst ermöglicht wurde. Das Tourfahrzeug wird übrigens in Kürze vom Rheinbahn- in den BVR-Auftrag wechseln und somit zunächst weiter für Flutura verkehren.
Quelle: Daniel Kistner
[nach oben]