Divan: Rheinbahn-Auftragsfahrzeug im Anflug

Zwei neu ausgelieferte Cobra/Ecoline auf dem Hof des Servicepoints und der Generalvertretung Deutschland von Güleryüz (Flutura). Einer der beiden Wagen ist als Rheinbahn-Auftragsfahrzeug für Divan und der andere als DB-Rheinlandbus- (BVR-) Auftragsfahrzeug vorgesehen. (Foto: Tuffi-Reisen Wuppertal)

Wie bereits berichtet, erbringt Divan-Reisen aus Duisburg seit Sommer 2019 Auftragsleistungen im Busverkehr für die Rheinbahn. Bislang ist dies jedoch nicht erkennbar, da Divan-Fahrer mit Rheinbahn-Leihfahrzeugen unterwegs sind. Nach unseren Informationen wird sich dies jedoch bald ändern, da Divan für den Zweck einen Güleryüz Cobra/Ecoline erhalten hat. Das Fahrzeug mit der weißen Grundfarbe wurde auf DU-IU 30 zugelassen. Sobald der Bus im Rheinbahn-Auftragsverkehr unterwegs ist, wird es in einer neuen Fuhrparkübersicht von Divan mit der vergebenen Auftragsnummer auf NbBus.de mit – im Laufe der Zeit – sicherlich vielen schönen Fotos der Hobby-Freunde zu finden sein.

2 Kommentare

  1. Guten Abend. Neulich habe ich Schiwy aus Velbert/Hattingen auf der 785 in Langenfeld als Subunternehmer der Rheinbahn gesehen. Kurze Zeit später fuhr ein VDL von Flutura aus Velbert auf der 790 Richtung Monheim vor.Ist dieser Dienst fest an Schiwy bzw Flutura vergeben?

    • Hallo Daniel,

      da Deine Frage in dem Sinne nichts mit einem Kommentar zum entsprechenden Divan-Artikel zu tun hat, möchte ich Dich mit Deiner Frage an ein Forum verweisen, z. B. Das Nahverkehrsforum (www.nahverkehrsforum.net). Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*