
Im Fuhrpark von Flutura kündigen sich neue Fahrzeuge im Rheinbahn-Auftrag an.
Nachdem wir zuletzt mit BMC bei Divan einen neuen Bus-Hersteller vermelden konnten, handelt es sich dieses Mal “nur” um einen neuen Bustyp.
Der Hersteller ist mit Mercedes-Benz nämlich ein alter bekannter. Jedoch hat Flutura nicht – wie gewohnt – Citaros beschafft, sondern Conectos der dritten Generation. Da dieses Modell überwiegend für den osteuropäischen Markt bestimmt es, stellen diese Busse in unserer Region also eine Besonderheit dar.
Für die Rheinbahn werden die Busse unter den Auftragsnummern 9292 und 9293 laufen. Die Kennzeichen lauten auf ME-FR + Auftragsnummer.
Sobald die Fahrzeuge im Einsatz sind, werden diese in der entsprechenden Fuhrpark-Übersicht von Flutura auf NbBus.de zu finden sein. Auch sobald eine Herkunft bekannt werden sollte, wird diese dort nachzulesen sein.
Antworten