Seit bereits August letzten Jahres sind Fahrer der Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) im Auftrag der Rheinbahn auf deren Buslinien unterwegs. Bislang jedoch ziemlich unauffällig, da die Fahrer am Steuer von Fahrzeugen sitzen, die man sich von der Rheinbahn geliehen hatte.
Das hat sich inzwischen geändert, da seit Montag, 16.03.2026 nun auch BVR-eigene Busse zum Einsatz kommen: so wurde zumindest schon einmal der MAN A21 mit dem Kennzeichen D-BV 8007 unter der Auftragsnummer 9289 für den Auftragsverkehr des Düsseldorfer Nahverkehrsunternehmens ausgestattet und hat sein Debüt auf der Linie 732 gegeben.
Mit den eigenen Fahrzeugen wird der BVR also nun auch auf NbBus.de unter den Rheinbahn-Auftragsunternehmen zu finden sein. Dort wird dann auch die Entwicklung des entsprechenden Fuhrpark-Teils zu beobachten sein.

Antworten