Klingenfuß LR: neuer Bus und weitere Änderungen

Velbert, ZOB - am ersten Einsatztag im Rheinbahn-Auftrag befährt der neue Bus die Linie 771.

Ganz neu im Rheinbahn-Auftrag unterwegs ist bei der Klingenfuß Linien- und Reiseverkehr GmbH ein weiterer MB Citaro 2. Der grau lackierte und mit dem bekannten Design des Unternehmens von Marc Bernhardt versehene Bus wurde auf das Kennzeichen ME-AB 9090 zugelassen und im Laufe dieser Woche für den Rheinbahn-Linienverkehr ausgestattet. Er trägt für diesen Zweck die Auftragsnummer 9250. Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass es sich um die Nummer des ME-JE 1114 („Wieso Auto, ich fahr …“) handelt, der damit aus der Liste der Rheinbahn-Auftragsfahrzeuge zu streichen ist.

Ebenfalls Rheinbahn-Geschichte ist nun endgültig auch der Citaro G ME-MB 6851, dem diese Woche die Ausstattung für das Düsseldorfer Nahverkehrsunternehmen (9251) entnommen wurde. Der Bus verbleibt für andere Leistungen jedoch erst einmal im Fuhrpark von Klingenfuß LR.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*