Rheinbahn: Großbrand in Heerdt zerstört rund 40 Busse

Quelle: WZ

In der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.2021 ist es zu einem Großbrand einer Wagenhalle auf dem Gelände des Betriebshofes Heerdt der Rheinbahn gekommen. Das Gute vorneweg: laut Medienberichten sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Anders sieht es jedoch bei den Sachschäden aus: Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung, so dass die darin befindlichen rund 40 Busse überwiegend nicht mehr gerettet werden konnten. Darunter soll sich die komplette Heerdter Serie der erst vor kurzem in Dienst gestellten MAN Solowagen 7183 bis 7192 befinden. Auch die noch recht neuen Irizar Elektrobusse aus der 60er-Serie sollen zumindest stark betroffen sein.

Nicht nur die Corona-Pandemie, sondern nun auch der Großbrand im Betriebshof Heerdt mit dem Verlust von rund 40 Omnibussen überschatten das 125-jährige Jubiläum der Rheinbahn, welches damit leider in negativen Sinne unvergessen bleiben wird.

NbBus.de wird weiter berichten, sobald gesicherte Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen im Detail bekannt werden und wie für Ersatz für die nicht mehr verfügbaren Fahrzeuge vor allem nach dem Schulferien gesorgt wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*